So. Dez 15th, 2019

RubyDoo nimmt am Seminar teil

RubyDoo - ein lernbehinderter Border spielt Flyball

Unsere RubyDoo – ein lernbehinderter Border Collie – wird am Flyballseminar mit Dave Maris und Toon Millissen von den Roadrunners aus Belgien teilnehmen. Unsere kleine, immer gut gelaunte Maus, hat es sich nicht nur verdient das sie beim Seminar teilnimmt sondern wir sagen einfach: „Flyball ist ein Sport für jeden Hund und wir können und dürfen Hunde mit Behinderungen – soweit diese nicht auf die Gesundheit des Hundes schlagen – nicht ausschließen.“ 

Wir erwarten nicht das RubyDoo sich durch das Seminar etwas verbessert oder sogar weit besser wird, sie soll einfach dabei sein und Spass haben. Ruby ist eine kleine Maus die bei Einhaltung gewisser Regeln fast alles genauso gut macht wie andere Hunde. Nur eben nicht in jeder Situation und wenn Ablenkung durch „Neues“ vorhanden ist, dann ist es für RubyDoo sehr schwer schon gelerntes umzusetzen. Aber sie kann nur lernen und gewinnen.

Das auch Hunde mit „Behinderungen“ im Sport erfolgreich sein können hat RubyDoo schon mehrfach bewiesen. Im Jedermann Hunderennen will sie immer schnell zu ihrem Herrchen und hat unzählige Male den zweiten Platz hinter dem Ausnahmetalent Enya belegt.